Startup Coaching

Startup Growup – Transform and Succeed – ist das Motto meines Coaching.

Wenn Du vor einem Neuanfang stehst als Gründer und als Selbständiger, der sein Portfolio aufbaut oder erweitern will, suchst Du Inspirationen und Ideen für einen Neuanfang oder die Navigation und nächsten Schritte. Möglicherweise willst Du mal die Perspektiven wechseln und so mehr Klarheit über Dein Ziel und Vorgehen gewinnen.  Willst Du eine einfache Lösung und begehbaren Weg finden? Suchst Du mehr Freiheit? Willst Du eine Situation verändern? Willst Du Deine Chancen ausloten? Kennst Du Stakeholder? Suchst Du einen kreativen Raum? Willst Du mehr Erfüllung und mehr Erfolg? Spielst Du mit dem Gedanken, Deinen Beruf zu wechseln oder Dich Selbständig zu machen? Willst Du die für Dich passende authentische und souveräne Persönlichkeit gestalten?

Als Business Coach und Beraterin entwickle ich gemeinsam mit Dir eine Strategie und Aktivitäten, damit Du Deine Vision und Deine Ziele erreichen kannst. Mein Coaching folgt klarem Aufbau und bewährten Werkzeugen, die wesentlich dazu beitragen, dass Du sichtbar und spürbar weiter kommst.

Lerne persönliche und berufliche Werkzeuge kennen, Deinen Job, Dein Unternehmen, Dein Leben erfüllter und bewusster zu gestalten.

Mein Vorgehen

  1. Orientierungsgespräch – Am Anfang steht ein Orientierungsgespräch, in dem Du von mir einen Einblick in die Zusammenarbeit und das weitere Vorgehen gewinnen kannst.
  2. Vereinbarung – Zum Coaching vereinbaren wir gemeinsam ein Vorgehen und die Modalitäten. Du benennst mir Deinen persönlichen Rhythmus und gewünschten Arbeitsstil, ich berücktsichtige diese im gemeinsamen Coachingprozess. Das Coaching findet in einem ruhigen, kreativen und geschützten Raum oder in einer entsprechenden Telefonsitzung statt und ist vertraulich.
  3. Coachingprozess – Mein Coachingprozess folgt einer Gliederung in Phasen. Wie viel Zeit wir für jede dieser Phasen benötigen, entscheidest Du  im Prozessfortschritt.
  4. Erfahrungsgemäß nutzen Gründer, aber auch Selbständige und Unternehmer, die Ihr Potfolio erweitern wollen, eine Situation verbessern, ein Thema voranbringen wollen, für einen Coachingprozess zwischen sechs und zwölf Termine. Es ist jedoch stets möglich, einzelne Termine, Live-Begleitungen und Phasen nach Bedarf zu entscheiden, zu gestalten und zu buchen.

Mein lösungsorientierter Ansatz fokusiert Deine Stärken und Kompetenzen, Deine Vision und Wünsche, Deine Geschäftsidee und Deine Wunschkunden. Wir nutzen das Business Model Canvas und nutzen agile und hybride Methoden für Ihre Umsetzung. Jede Sitzung bereite ich thematisch für Dich zugeschnitten vor und nach.

Du willst etwas für Dich und Dein Weiterkommen tun?

Meine buchbaren Coaching-Pakete!

Individuelle Pakete gestalten und anfragen!

Meine Gratis-Angebote nutzen!