Prozessmanagement

Hand in Hand arbeiten

Wollen Sie Unternehmensintern und für Ihre Kunden bessere Leistungen ermöglichen? Ist es wichtig, einerseits Abteilungen bzw. Funktionen zu optimieren, anderseits den gesamten Prozess einer Leistungserbringung zu betrachten? Wollen Sie die eingesetzte menschliche Energie als auch deren Leistungen in der Organisation wesentlich verbessern?

Ich unterstütze Sie und Ihre Prozessmanager mit meinen Kenntnissen, Erfahrungen und Methoden dabei die einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel mit Ihnen zu betrachten, zu reflektieren und zu verbessern. Wenn es der Umfang der Maßnahmen erfordert und Sie dies befürworten, ziehe ich weitere Experten aus meinem beruflichen Netzwerk hinzu.

Relevante und typische Phasen für das Prozessmanagement, bei denen ich Sie gerne unterstütze, sind, z. B.

  • Prozessanalyse
  • Prozessdesign (Digitalisierung, Neugestaltung, Optimierung)
  • Prozessumsetzung (Produktivschaltung)
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

Schreibe einen Kommentar